Ingenieurbüro Andreas Holl
Ingenieurbüro für Anlagenplanung, Ingenieursdienstleistungen, Technische Schulungen, Vertriebsschulungen, Consulting                    Engineering Office for Conceptual Design in the Field of Technical Gases, Technical Trainings and Consulting 

INGENIEURSDIENSTLEISTUNGEN 

Nach Abschluss eines Maschinenbaustudiums im Bereich Anlagenbau / Kraft- und Arbeitsmaschinen bin ich seit 25 Jahren in der Fluidsystemtechnik tätig. Mein Schwerpunkt im Anlagenbau liegt in den Bereichen: 

Technische Gase, Wasserstoffanlagen, Sauerstoffanlagen, Probenahmesysteme, Hochdruckanalgen und Druckregelung.

Mein Angebot richtet sich an Planer, OEM und Betreiber von Anlagen im Bereich Konzipierung von Anlagen und Systemen sowie Auslegung, Berechnung und Auswahl von Fluidsystemkomponenten.

Meine Planungsleistungen umfassen:

·       Anlagenkonzeptionierung

·        Anlagenoptimierung

·        Lastenheft

·        Basic Engineering

·        Verfahrensfließbilder

·        Komponenten- und Bauteilliste

·        Auswahl der Lieferanten / Einholen von Angeboten

·        Lieferantengespräche

·        Betreuung der Ausschreibung bis zur Vergabe

Vorplanung

Anlagenkonzipierung, Systembeschreibung, Hauptkomponentenliste mit Grundinformationen. Budgetkostenschätzung sowie die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und funktionalen Ausschreibungen.

Basic Engineering

Dimensionierung, Auslegung, Berechnung und Auswahl von Rohrklassen, Ventilen, Druckreglern sowie allen weiteren Anlagenkomponenten. Erstellen des Lastenheftes.

Prozessbeschreibung

Auswahl möglicher Lieferanten, Einholen von Angeboten, Lieferantengespräche.

Fließschema
Fließschema
E-Mail
Anruf
Karte
LinkedIn